Doris Coppenrath & Roland Pilger

Doris Coppenrath & Roland Pilger
Roland Pilger & Doris Coppenrath

Die beiden deutschen Gastwirte Doris Coppenrath und Roland Pilger, verheiratet, zwei Kinder (Florian *1991 und Marie *1994) waren beide zunächst Lehrer, dann über viele Jahre beruflich in der ausserschulischen Jugendarbeit tätig. Nach der Geburt der Tochter Marie 1994 begannen beide, die Erfüllung eines Lebenstraumes in Angriff zu nehmen: Wir betreiben ein Hotel-Restaurant in Frankreich !

 

1995 wurden geeignet erscheinende Objekte besichtigt, am 2.12.1996 war schliesslich Eröffnung in Saint-Julien-aux-Bois.

 

Nach der "Lehrzeit" während der beiden ersten Jahre stellten sich rasch die Erfolge ein: Erwähnung und manches Lob in verschiedenen französischen Restaurantführern, regionaler Sieger und damit nationaler Finalteilnehmer beim Kochwettbewerb der grossen Hotel- und Restaurantkette « Logis de France »,  Tourismusorden des Pariser Ministeriums und nationaler Titel « Maître Restaurateur de France « für Doris.  

Heute leitet Doris nebenbei Kochkurse  für "jedermann" in der Hotelfachschule von Tulle und unterrichtet dort gelegentlich auch Kochlehrlinge.